Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Sonntag, 17. März 2019, 18:14 Uhr
F BMA - Ausgelöste BMA
Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Kräfte der Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden am Sonntagabend in die Lämmerspieler Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude ausgelöst.

Der Bereich um den ausgelösten Melder ...

Mehr Informationen
Dienstag, 12. März 2019, 02:58 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Auslösung Brandmeldeanlage

Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb hatte erneut ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich erneut mittels Wärmebildkamera. Es konnte erneut kein Auslösegrund festgestellt werden.

Die ...

Mehr Informationen
Dienstag, 12. März 2019, 01:30 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Auslösung Brandmeldeanlage
Auslösung Brandmeldeanlage

Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb hatte ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde ...

Mehr Informationen
Montag, 11. März 2019, 12:51 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand
Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Wohnungsbrand gerufen.

Vor Ort konnte ein verbranntes Elektroteil als Grund für den Brandgeruch und die Auslösung des Heimrauchmelders festgestellt werden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ...

Mehr Informationen
Montag, 4. März 2019, 10:05 Uhr
H 1 - Bäume auf Fahrbahn
Mehrere Bäume auf Fahrbahn-Sperrung der Straße

Passanten meldeten im Bereich Steinheimer Straße mehrere umgefallene Bäume. Die Feuerwehr beseitigte diese mittels mehrere Kettensägen sowie der Drehleiter.

Die Steinheimer Straße war während der Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Mehr Informationen
Freitag, 15. Februar 2019, 16:36 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
ausgelöste BMA in Gewerbegebiet

Die Kräfte der Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel mussten erneut in die Lämmerspieler Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken.

Es handelte sich um den selben Melder wie bereits beim vorherigen ...

Mehr Informationen
Freitag, 15. Februar 2019, 15:24 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste BMA in Gewerbegebiet

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden in die Lämmerspieler Str. alarmiert.

Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Gewerbegebäudes ausgelöst.

Die Erkundung ergab, dass es sich um einen Fehlalarm ...

Mehr Informationen
Montag, 11. Februar 2019, 13:18 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Auslösung Brandmeldeanlage in Gewerbebetrieb

Eine Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb hatte ausgelöst.

Der Bereich wurde begangen und kontrolliert. Eine Elektrofirma löste die Anlage versehentlich aus.

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

 

Die ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:40 Uhr
F 2 - Kaminbrand in Wohnhaus
Kaminbrand in Wohngebäude

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Kaminbrand gerufen.

Der bereits eingetroffene Rettungsdienst konnte eine starke Rauchentwicklung feststellen.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz kontrollierten sowohl die ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 30. Januar 2019, 07:30 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt
Verkehrsunfall - 1 Person eingeklemmt
Verkehrsunfall - 1 Person eingeklemmt

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war.

Die Feuerwehr befreite und rettete die eingeklemmte Person patientenorientiert. Sie wurde dann zusammen ...

Mehr Informationen