Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Mittwoch, 20. November 2019, 07:00 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst
Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem Gewerbebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 12. November 2019, 22:32 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst
Brandmeldeanlage ausgelöst

In einer Flüchtlingsunterkunft hatte eine Brandmeldeanlage ausgelost. Auslöseursache war angebranntes Essen auf einem Herd. Der Raum wurde von der Feuerwehr kontrolliert und belüftet. Nach dem Rücksetzen der Brandmeldeanlage wurde das Objekt ...

Mehr Informationen
Dienstag, 15. Oktober 2019, 09:25 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude in der Benzstraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Es brannte eine Elektro-Kehrmaschine, welche bereits durch einen Mitarbeiter der Firma mittels Pulverlöscher gelöscht werden konnte.

Die ...

Mehr Informationen
Samstag, 5. Oktober 2019, 08:33 Uhr
H 1 Y - Tragehilfe für den Rettungsdienst
Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte die Feuerwehr Lämmerspiel und den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe.

Eine Person wurde aus dem 1. OG über die Drehleiter nach unten befördert und an den Rettungsdienst übergeben.

Während ...

Mehr Informationen
Dienstag, 24. September 2019, 20:02 Uhr
F 3 Y - Brennt Postfiliale und Firmengebäude
Brennt Postfiliale und Firmengebäude - Menschenleben in Gefahr
Brennt Postfiliale und Firmengebäude - Menschenleben in Gefahr

Den Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main wurde ein Feuer in der ehemaligen Lämmerspieler Postfiliale gemeldet.

Vor Ort brannte Unrat im Gebäude. Dieser wurde durch den ersten Angriffstrupp mit einem C-Rohr gelöscht. Durch das ...

Mehr Informationen
Samstag, 14. September 2019, 09:40 Uhr
F RWM - ausgelöster Heimrauchmelder
Heimrauchmelder in Tätigkeit

Die Feuerwehr Mühlheim wurde vor Ausrücken durch die Leitstelle abbestellt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 5. September 2019, 09:55 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste Brandmeldeanlage in Altenwohnheim

In der Offenbacher Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim ausgelöst.

Die Erkundung durch die alarmierten Kräfte der Feuerwehr ergab jedoch keine Feststellung.

Es handelte sich erneut um einen ...

Mehr Informationen
Sonntag, 1. September 2019, 10:38 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste Brandmeldeanlage in Altenwohnheim

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Offenbacher Straße alarmiert.

Ausgelöst hatte ein Melder im 2.OG. Die Erkundung unserer Einsatzkräfte ergab einen technischen Defekt in der ...

Mehr Informationen
Montag, 26. August 2019, 13:19 Uhr
F RWM - ausgelöster Heimrauchmelder
Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim, die Feuerwehr Lämmerspiel, sowie die Feuerwehr Dietesheim wurden nach Lämmerspiel in die Waldstr. alarmiert. Dort hatte in einem Wohngebäude ein Rauchmelder ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 22. August 2019, 12:21 Uhr
F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage
Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurden zu einer ausgeösten Brandmeldeanlage gerufen. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine fehlerhafte Auslösung handelte.

Mehr Informationen