Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Dienstag, 28. Januar 2020, 10:36 Uhr
H 1 - Baum auf Straße
Baum auf Straße

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem umgestürzten Baum gerufen.

Dieser wurde beigeschnitten und die Fahrbahn wieder freigegeben.

Mehr Informationen
Mittwoch, 8. Januar 2020, 13:37 Uhr
F 1 - brennt PKW nach VU
Brennt PKW nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden PKW in Folge eines Verkehrsunfalls in die Obertshäuser Str. alarmiert.

Der PKW war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Pulverlöscher abgelöscht worden, sodass sich die Maßnahmen der ...

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Januar 2020, 16:56 Uhr
H 1 - Größere Ölspur im Stadtgebiet
Größere Ölspur im Stadtgebiet
Größere Ölspur im Stadtgebiet

Durch die Polizei wurde eine größere Ölspur gemeldet, die sich von der Obertshäuser Straße in Lämmerspiel bis an den Bepo-Kreisel in Mühlheim erstrecken soll. Diese wurde in Folge dessen von den Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel ...

Mehr Informationen
Montag, 16. Dezember 2019, 11:42 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte eine technische Störung als Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 14. Dezember 2019, 11:34 Uhr
F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste Brandmeldeanlage in Schule

In einer Schule hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich. Es stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten ausgelöst wurde.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Mittwoch, 20. November 2019, 07:00 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst
Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem Gewerbebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 12. November 2019, 22:32 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst
Brandmeldeanlage ausgelöst

In einer Flüchtlingsunterkunft hatte eine Brandmeldeanlage ausgelost. Auslöseursache war angebranntes Essen auf einem Herd. Der Raum wurde von der Feuerwehr kontrolliert und belüftet. Nach dem Rücksetzen der Brandmeldeanlage wurde das Objekt ...

Mehr Informationen
Dienstag, 15. Oktober 2019, 09:25 Uhr
F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude in der Benzstraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Es brannte eine Elektro-Kehrmaschine, welche bereits durch einen Mitarbeiter der Firma mittels Pulverlöscher gelöscht werden konnte.

Die ...

Mehr Informationen
Samstag, 5. Oktober 2019, 08:33 Uhr
H 1 Y - Tragehilfe für den Rettungsdienst
Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte die Feuerwehr Lämmerspiel und den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe.

Eine Person wurde aus dem 1. OG über die Drehleiter nach unten befördert und an den Rettungsdienst übergeben.

Während ...

Mehr Informationen
Dienstag, 24. September 2019, 20:02 Uhr
F 3 Y - Brennt Postfiliale und Firmengebäude
Brennt Postfiliale und Firmengebäude - Menschenleben in Gefahr
Brennt Postfiliale und Firmengebäude - Menschenleben in Gefahr

Den Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main wurde ein Feuer in der ehemaligen Lämmerspieler Postfiliale gemeldet.

Vor Ort brannte Unrat im Gebäude. Dieser wurde durch den ersten Angriffstrupp mit einem C-Rohr gelöscht. Durch das ...

Mehr Informationen