Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Montag, 25. Februar 2013, 16:30 Uhr
H 1 - H 1 - Betriebsmittelspur
H 1 - Betriebsmmittelspur Nr.: 10

Ein Anwohner meldete eine größere Betriebsmittelspur. Die Feuerwehr hat ca. 1000m Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:27 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur im Stadtgebiet
Betriebsmittelspur im Stadtgebiet Mühlheim und Lämmerspiel

Durch die Polizei wurde eine große Betriebsmittelspur im Innenstadtgebiet Mühlheim über die Spessartstraße bis nach Lämmerspiel gemeldet. Die Betriebsmittelspur wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:35 Uhr
H 1 - H 1 - Betriebsmittelspur
H 1 - Betriebsmittelspur

Die Feuerwehr wurde durch einen Anwohner informiert, dass sich im Bereich verlängerte Kolpingstr. (Naturschutzgebiet) eine größere Menge Betriebsmittel sei. Die Feuerwehr hat die ca. 250m lange Betriebsmittelspur abgestreut und ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:30 Uhr
H 1 - H 1 - Betriebsmittelspur
Betriebsmittelspur

Es wurden ca. 20m² Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. Februar 2013, 22:29 Uhr
F 2 Y - Feuer Menschenleben in Gefahr
Feuer in Wohnhaus mit Menschenleben in Gefahr

Nach einem Feuer in der Küche eines Wohnhauses mussten 2 Bewohner aus dem stark verqualmten Haus gerettet werden. Es waren 4 Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Einsatz.

Die DLRG sowie DRK-OV-Mühlheim standen im ...

Mehr Informationen
Sonntag, 3. Februar 2013, 00:05 Uhr
F 2 Y - Feuer in Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr
Feuer in Wohnhaus

Es wurden insgesamt 14 Personen aus dem Gebäude durch die Feuerwehr gerettet. Dabei musste eine Wohnung gewaltsam geöffnet und durchsucht werden, da nicht sichergestellt werden konnte, dass die Wohnung leer war. In einer Wohnung stand Essen auf ...

Mehr Informationen