Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Dienstag, 31. März 2015, 14:03 Uhr
H KLEMM 1 Y - Person in Maschine eingeklemmt
Person klemmt in Maschine

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil eine Person in einer Maschine eingeklemmt war. Noch vor Ausrücken der Kräfte kam die Meldung, dass die Person befreit sei. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 31. März 2015, 10:12 Uhr
H 1 - Droht Baum umzustürzen
Droht Baum umzustürzen

Es drohte ein Baum umzustürzen. Der Baum wurde mit Hilfe der Drehleiter und Kettensägen stückweise abgetragen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 25. März 2015, 13:00 Uhr
F 2 - Zimmerbrand
angebranntes Essen auf Herd

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Zimmerbrand in den Müllerweg alarmiert. Durch die Erkundung der Kräfte vor Ort konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache der Rauchentwicklung und Brandgeruch festgestellt werden.

Es waren keine ...

Mehr Informationen
Montag, 23. März 2015, 20:22 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage

Bei einer Übung wurde versehentlich die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Einsatz.

Mehr Informationen
Samstag, 14. März 2015, 18:24 Uhr
F 3 Y - Starke Rauchentwicklung aus Dachgeschoss
DRK-Seniorenzentrum, Großeinsatz für Einsatzkräfte des Kreises Offenbach
DRK-Seniorenzentrum, Großeinsatz für Einsatzkräfte des Kreises Offenbach

Am frühen Samstag Abend bemerkte ein Anwohner, dass im benachbarten DRK-Seniorenwohnheim eine dicke schwarze Rauchsäule im Bereich des Daches aufstieg. Er setzte sofort den Notruf 112 bei der Rettungsleitstelle in Dietzenbach ab. Durch die ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 11. März 2015, 07:30 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst
Tragehilfe Rettungsdienst

Es wurde Tragehilfe für den Rettungsdienst geleistet.

Mehr Informationen
Dienstag, 10. März 2015, 15:50 Uhr
H 1 - Ölspur
Ölspur im Kreuzungsbereich

Im Kreuzungsbereich Hausener-/Obertshäuser Straße wurde eine etwa 20m lange Ölspur beseitigt.

Mehr Informationen
Sonntag, 1. März 2015, 12:29 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur auf Straße
Öspur im Stadtgebiet
Öspur im Stadtgebiet

Noch während die Kräfte mit der Beseitigung der ersten Betriebsmittelspur beschäftigt waren, wurde eine zweite Ölspur, beginnend am Ortseingang Lämmerspiel bis Auffahrt B448 Richtung Offenbach, gemeldet. Auch diese Ölspur wurde fachgerecht ...

Mehr Informationen
Sonntag, 1. März 2015, 10:15 Uhr
H 1 - Betriebsmittel auf Straße
Große Dieselspur
Große Dieselspur

Im Stadtgebiet Lämmerspiel war auf mehreren Kilometern eine Ölspur zu beseitigen. Diese ersteckte sich vom Steinheimer Wald bis in die Bürgermeister-Beheim Straße. Die Einsatzkräfte beseitigten die Ölspur fachgerecht mit Ölbindemittel.

Mehr Informationen