Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Montag, 20. April 2015, 23:31 Uhr
F 1 - Nachbarschaftliche Löschhilfe
Nachbarschaftliche Löschhilfe bei Waldbrand
Nachbarschaftliche Löschhilfe bei Waldbrand

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zunächst mit dem WLF und Abrollbehälter Wasser/Schaum zur Einsatzstelle nach Obertshausen beordert um dort die Wasserversorgung sicherzustellen. Im Verlauf des Einsatzes wurde eine weitere Löschgruppe nach ...

Mehr Informationen
Montag, 20. April 2015, 05:56 Uhr
H 1 - Gefahrguteinsatz BAB 3
Gefahrgutunfall auf Bundesautobahn 3
Gefahrgutunfall auf Bundesautobahn 3

In den frühen Morgenstunden kam es mit einem Gefahrguttransporter zu einem Unfall auf der Autobahn BAB 3.

Der verunfallte LKW wurde von der Autobahn auf ein nahegelegenes Firmengelände verbracht. Dort wurde die aus Gasflaschen bestehende ...

Mehr Informationen
Samstag, 11. April 2015, 01:33 Uhr
F BMA - Auslösung eines privaten Rauchmelders
Auslösung eines privaten Rauchmelders

In einer Wohnung hatte ein privater Rauchmelder einen Fehlalarm ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 3. April 2015, 07:17 Uhr
F BMA - Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage
Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage

Die automatische Brandmeldeanlage in einer Lagerhalle hatte Alarm ausglöst. Vor Ort konnte keine Ursache für die Alarmauslösung festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. April 2015, 14:19 Uhr
H 1 - Baum gegen Haus gestürzt
Baum gegen Haus gestürzt

Eine Tanne wurde aufgrund des starken Windes entwurzelt und kippte gegen ein Haus. Die Feuerwehr beseitigte den Baum mittels Kettensäge.

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. April 2015, 11:09 Uhr
H 1 - Baum auf Haus gestürzt
Baum auf Haus gestürzt

Eine ca. 5m lange Tanne ist gegen ein Haus gestürzt. Der Baum wurde mittels Kettensäge beseitigt.

Mehr Informationen