Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Samstag, 25. Juli 2015, 14:16 Uhr
H 1 - Größere Äste auf Straße
Größere Äste auf Straße

Es wurden größere Äste von der Straße geräumt, und die Straße auf weitere Äste kontrolliert.

Mehr Informationen
Samstag, 25. Juli 2015, 09:07 Uhr
H 1 - Lose Dachziegel beseitigen
Drohen Dachziegel abzustürzen

Von einem Dach drohten Dachteile abzustürzen. Die losen Teile wurden mit der Drehleiter entfernt.

Mehr Informationen
Samstag, 25. Juli 2015, 08:42 Uhr
H 1 - Unwettereinsatz
Drohen Dachteile von Dach zu Stürzen

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden mehrere Dachteile von einem Dach entfernt. Diese drohten abzustürzen. Die Feuerwehr hatte eine Drehleiter im Einsatz.

Mehr Informationen
Freitag, 24. Juli 2015, 18:15 Uhr
F 1 - Nachbarschaftliche Löschhilfe
Waldbrand-Nachbarschaftliche Löschhilfe

Das Wechselladerfahrzeug wurde vom Einsatzleiter zu einem Waldbrand nach Hausen gerufen. Die Einsatzkräfte fuhren die Einsatzstelle direkt vom vorherigen Einsatz aus an.

Mehr Informationen
Freitag, 24. Juli 2015, 16:30 Uhr
F 1 - Waldbrand
Nachbarschaftliche Löschhilfe

Der Wechsellader mit dem AB-Wasser/Schaum wurde zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung zu einem größeren Waldbrand nach Hainstadt angefordert.

Mehr Informationen
Freitag, 10. Juli 2015, 17:49 Uhr
F 3 - Brennt Indoorspielplatz
Brennt Indoorspielplatz

Der Leitstelle in Dietzenbach wurde über Notruf ein Feuer im Indoorspielplatz in der Daimlerstraße gemeldet. Aufgrund des Notrufes wurde Alarm für alle drei Stadtteilfeuehren ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine ...

Mehr Informationen
Montag, 6. Juli 2015, 23:54 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst
Tragehilfe Rettungsdienst

Die Patientin des vorherigen Einsatzes wurde wieder zurück in ihre Wohnung verbracht.

Mehr Informationen
Montag, 6. Juli 2015, 19:45 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst
Tragehilfe Rettungsdienst

Es wurde eine Tragehilfe für den Rettungsdienst geleistet.

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Juli 2015, 15:08 Uhr
F BMA - ausgelöster Brandmelder
Automatische Auslösung einer Brandmeldeanlage

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr ins Mühlheimer Rathaus alarmiert.  Vor Ort konnte ein technischer Defekt als Ursache der Auslösung erkundet werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:42 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur
Betriebsmittelspur

Ca. 20m Ölspur wurden aufgenommen.

Mehr Informationen