Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Montag, 31. August 2015, 12:17 Uhr
H 1 - Türlöffnung mit Eile
Dringliche Türöffnung für den Rettungsdienst

Die Wohnungstür wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 23. August 2015, 22:50 Uhr
F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage
Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Produktionshalle

Die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes hatte Alarm ausgelöst. Vor Ort konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 3. August 2015, 16:10 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand im Steinbruch
Waldbrand im Steinbruch Dietesheim
Waldbrand im Steinbruch Dietesheim

Erneut beschäftigte die Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehren ein Waldbrand im Stadtgebiet. Zunächst wurden die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim in den Steinbruch zu einem Waldbrand alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort ...

Mehr Informationen
Sonntag, 2. August 2015, 11:50 Uhr
F WALD 1 - Waldbrand
Waldbrand im Stadtwald Mühlheim
Waldbrand im Stadtwald Mühlheim

Ein Waldbrand auf einer Größe von 200m² wurde den Einsatzkräfte im Waldgebiet zwischen Markwald und B448 gemeldet. Zur genauen Ortung der Einsatzstelle wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das ...

Mehr Informationen
Samstag, 1. August 2015, 14:50 Uhr
F WALD 1 - Nachbarschaftliche Löschhilfe
Nachbarschaftliche Löschhilfe - Waldbrand

Die Feuerwehr Obertshausen wurde bei einem Waldbrand durch den 7/66-1 unterstützt. Dieser wurde als Puffer in der Wasserversorgung eingesetzt und es wurden 100 Liter Schaum als Netzmittel abgegeben

Mehr Informationen