Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Dienstag, 22. September 2015, 15:42 Uhr
H 1 - Betriebsmittel aufnehmen nach VU
Betriebsmittel aufnehmen nach VU

Nach einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW lief Benzin aus einem der Unfallfahrzeuge aus. Dieses wurde durch die Feuerwehr aufgefangen und der Brandschutz sichergestellt.

Mehr Informationen
Dienstag, 22. September 2015, 11:33 Uhr
F 2 - Küchenbrand
Küchenbrand

Über die Leitstelle in Dietzenbach wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Küchenbrand in die Kreuzstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannte in einem Wohnhaus eine Küche. Rauch drang aus dem ...

Mehr Informationen
Dienstag, 8. September 2015, 23:25 Uhr
H 1 - Betriebsmittel auf Straße
Dieselspur auf Straße

Es wurde eine Dieselspur beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 4. September 2015, 15:00 Uhr
H 1 - Einrichten einer Flüchtlingsunterkunft
Unterstützung beim Einrichten einer Flüchtlingsunterkunft

Zur Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft wurden mehrere Kräfte der Feuerwehr Mühlheim nach Neu-Isenburg angefordert.

Mehr Informationen
Dienstag, 1. September 2015, 08:56 Uhr
F BMA - Auslösung eines Rauchmelders
Auslösung eines Rauchmelders

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Ursache hierfür war angebranntes Essen auf einem Herd. Das Essen war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern entfernt worden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen