Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Freitag, 30. Oktober 2015, 07:23 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst
Feuer im Verkaufsraum

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einer Großbäckerei alarmiert.

Im Verkaufsraum kam es zu einem Feuer in einem Backofen. Durch Mitarbeiter wurde der Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 29. Oktober 2015, 19:23 Uhr
H 1 - Betriebsmittel auf Straße
Betriebsmittel aufnehmen

Es wurden Betriebsmittel aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:30 Uhr
H 1 - Amtshilfe
Aufbau eines Flüchtlingslager

Durch die Einsatzkräfte aller Feuerwehren im Kreis Offenbach sowie weitere Hilfsorganisationen wurde ein Flüchtlingslager aufgebaut.

Mehr Informationen
Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:47 Uhr
H 1 - Hund einfangen
Hund einfangen

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Hund von seinem Besitzer eingefangen werden. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 16. Oktober 2015, 14:18 Uhr
H 1 - Betriebsmittel auf Straße
Betriebsmittel auf Straße

Es wurden ca. 2 km Betriebsmittel beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 16. Oktober 2015, 12:45 Uhr
H 1 - Betriebsmittel auf Straße
Ölspur auf Straße

Es wurden ca. 3 km Ölspur beseitigt.

Mehr Informationen
Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:16 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst
Tragehilfe Rettungsdienst

Eine hilflose und eingeklemmte Person wurde befreit und zusammen mit dem Rettungsdienst zum Rettungswagen getragen.

Mehr Informationen