Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:48 Uhr
H 1 - Wasser im Keller
Wasser im Keller

Durch Starkregen war Wasser in einen Keller gelaufen, das Wasser wurde mittels Wassersauger entfernt.

Mehr Informationen
Dienstag, 14. Juni 2016, 17:21 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze
Unwettereinsätze im Stadtgebiet nach Starkregen

Nach einem Starkregen am Nachmittag über dem Rhein-Main-Gebiet erreichten viele Notrufe die Rettungsleitstelle in Dietezenbach.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim sowie Lämmerspiel haben im Stadtgebiet Mühlheim ca. 40 ...

Mehr Informationen
Montag, 13. Juni 2016, 20:20 Uhr
H 1 - Droht Wasser in Öltank zu laufen
Droht Wasser in Öltank zu laufen

Aufgrund einer überschwemmten Wiese drohte Wasser in einen außenliegenden Öltank zu laufen, das Wasser wurde mit einer Pumpe in die Kanalisation abgeleitet.

Mehr Informationen
Montag, 13. Juni 2016, 19:23 Uhr
H 1 - Droht Wasser in Keller zu laufen
Wasser droht in Keller zu laufen
Wasser droht in Keller zu laufen

Von einer überschwemmten Wiese drohte Wasser in ein Wohnhaus zu laufen. Die Wiese wurde mittels mehreren Pumpen trockengelegt sodass kein wasser mehr einzudringen drohte.

Mehr Informationen
Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:37 Uhr
F 2 - Auslösung eines Heimrauchmelders
Heimrauchmelder ausgelöst

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Eine Ursache für den Alarm konnte nicht festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Juni 2016, 21:20 Uhr
H 1 - Wasser im Keller
Wasser im Keller

Bedingt durch ein Unwetter war Wasser in einen Keller gelaufen, das Wasser wurde mittels Wassersauger aus dem Keller entfernt.

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Juni 2016, 20:20 Uhr
H 1 - Wasser im Keller
Wasser im Keller

Bedingt durch ein Unwetter war Wasser in einen Keller gelaufen, das Wasser wurde mittels Wassersauger aus dem Keller entfernt.

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Juni 2016, 19:57 Uhr
F 3 - Gebäudebrand Bereitschaftspolizei
Feuer nach Blitzeinschlag Bereitschaftspolizei Mühlheim

Während die ersten Einsätze des Unwetters abgearbeitet wurden, schlug ein Blitz auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Mühlheim ein und setzte einen Elektroverteilerkasten in Brand.

Die Feuerwehr, Rettungsdienst sowie DLRG wurden ...

Mehr Informationen
Sonntag, 5. Juni 2016, 19:00 Uhr
H 1 - 7 Unwettereinsätze
Mehrere Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Die Feuerwehren aus Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel wurden nach einem schweren Gewitter wieder zu mehreren Unwettereinsätzen gerufen. Es mussten mehrere umgestürzte Bäume beseitigt, lose Dachziegeln entfernt und mit Wasser voll ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. Juni 2016, 12:50 Uhr
H 1 - Wasser im Keller
Wasser im Keller

Eine geringe Menge Wasser wurde mittels Gummischiebern aus einem Keller beseitigt.

Mehr Informationen