Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Samstag, 23. Juli 2016, 21:16 Uhr
H 1 - Mehrere Unwettereinsätze
Mehrere Unwettereinsätze

Aufgrund eines Starkregens waren mehrere Keller überflutet worden, gemeinsam mit der Feuerwehr Dietesheim wurden insgesamt 8 Einsätze im Ortsgebiet Lämmerspiel abgearbeitet.

Mehr Informationen
Samstag, 23. Juli 2016, 15:09 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst
Tragehilfe für den Rettungsdienst mittels Drehleiter

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst mit der Drehleiter beim Transport eines Patienten.

Mehr Informationen
Freitag, 22. Juli 2016, 13:15 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst
Brandmelder hat ausgelöst

Erneut wurde die Feuerwehr der Stadt Mühlheim zu einem Seniorenwohnheim alarmiert. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Grund hierfür war vermutlich Dampfentwicklung in der Küche.

Mehr Informationen
Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:46 Uhr
F BMA - Verpuffung in Heizungsanlage
Verpuffung in Heizungsanlage

Erneut hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenwohnzentrum ausgelöst. Hier kam es nach ersten Informationen zu einer Verpuffung. Beim Eintreffen der Feuerwehr gab es kein Feuer. Die Einsatzkräfte belüftete die Anlage und nahm ...

Mehr Informationen
Montag, 18. Juli 2016, 17:59 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Defekt an Heizanlage
Defekt an Heizanlage

Durch einen automatischen Brandmelder wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Seniorenwohnheim alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen Defekt an der Heizanlage als Ursache der Auslösung feststellen. Es war ein Trupp unter schweren ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:00 Uhr
H 1 - Wasser im Keller
Wasser im Keller

In einem Wohnhaus stand seit dem letzten Starkregen Wasser im Keller. Die Feuerwehr entfernte das Wasser mittels mehreren Tauchpumpen sowie I-Saugern.

Mehr Informationen