Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Montag, 24. Oktober 2016, 19:16 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst
Tragehilfe Rettungsdienst

Der Rettungsdienst wurde beim Transport einer Person unterstützt.

Mehr Informationen
Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:57 Uhr
F 2 Y - Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr
Dachstuhlbrand - Menschenleben in Gefahr

Es brannt in einem Einfamilienhaus. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lämmerspiel gelöscht. Die Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 22. Oktober 2016, 12:54 Uhr
F 2 - Dachstuhlbrand
Dachstuhlbrand

Die Freiwillge Feuerwehr Mühlheim und die Drehleiter der Feuerwehr Hausen wurden zu einem Dachstuhlbrand in der Straße Im Heimgarten alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war über der Rote Warte-Siedlung eine dunkle ...

Mehr Informationen
Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:25 Uhr
F 3 - Brennt PKW in KFZ-Werkstatt
Brennt PKW sowie Maschinen in Werkstatt
Brennt PKW sowie Maschinen in Werkstatt

Durch einen Mitarbeiter einer KFZ-Werkstatt wurde ein brennender PKW sowie brennende Maschinen in einer Werkstatt gemeldet. Aufgrund dieser Meldung wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.

Die Feuerwehr konnte das Feuer ...

Mehr Informationen
Sonntag, 9. Oktober 2016, 06:51 Uhr
H 1 - Ölfleck auf Straße
Ölfleck auf Straße

Ein Ölfleck wurde beseitigt.

Mehr Informationen
Sonntag, 9. Oktober 2016, 04:23 Uhr
H 1 - Betriebsmittel aufnehmen nach Verkehrsunfall
Betriebsmittel aufnehmen nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall wurden Betriebsmittel aufgenommen und die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Mehr Informationen