Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Freitag, 23. Dezember 2016, 00:01 Uhr
F 2 - Rauchwarnmelder ausgelöst
Rauchwarnmelder ausgelöst

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Ursache hierfür war ein in Betrieb befindlicher Backofen. Durch die frühzeitige Meldung des Alarms durch einen Anwohner konnte ein Entstehungsbrand verhindert werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 20. Dezember 2016, 23:08 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand
Wohnungsbrand
Wohnungsbrand

Gemeldet wurde ein Feuer in einer Küche. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Wohngebäude sichtbar. Das Feuer wurde mittels 2 C-Rohren gelöscht. Es waren insgesamt fünf Trupps unter schwerem ...

Mehr Informationen
Montag, 19. Dezember 2016, 12:08 Uhr
F BMA - Brennt Backofen
Brennt Backofen

Ein Feuer an einem Backofen wurde von Mitarbeitern des Betriebes selbständig gelöscht. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen.

Mehr Informationen
Freitag, 16. Dezember 2016, 15:22 Uhr
F 2 - Brennt Friteuse
Brennt Friteuse
Brennt Friteuse

In einer Hotelküche hatte wegen eines technischen Defekts eine Friteuse Feuer gefangen, das Feuer wurde durch mittels einer Löschdecke gelöscht und die Friteuse von zwei Feuerwehrmännern unter schwerem Atemschutz mit Co2 gekühlt. ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:46 Uhr
H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst
Tragehilfe Rettungsdienst

Der Rettungsdienst wurde beim Tragen einer schweren Person unterstützt.

Mehr Informationen
Samstag, 10. Dezember 2016, 12:49 Uhr
F 2 - Unklare Rauchtenwicklung
Unklare Rauchentwicklung

Der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude gemeldet. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung durch das Befeuern eines Kamins entstanden war. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen