Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Jugendfeuerwehr

RSS Feeds


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten LebenRund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch.
mehr Informationen

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel

Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:47 Uhr
F 1 - Brennt Lagerhalle
Nachbarschaftliche Löschhilfe bei einem Großbrand einer Lagerhalle

Die Einstzkräfte der Feuerwehr Mühlheim sowie Lämmerspiel unterstützten die Feuerwehr Maintal bei einem Großbrand in einer Lagerhalle. Diese stand auf einer Fläche von ca. 40x60m in Vollbrand.

Bis in die späten Nachtstunden waren ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:19 Uhr
H GAS 1 - Gasaustritt
Gasaustritt in Wohngebäude eine verletzte Person

Den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei wurde ein Gasaustritt in einem Wohnhaus gemeldet. Zwei Trupp´s unter schweren Atemschutz konnten eine Person retten und an den Rettungsdienst übergeben.

Das Gebäude wurde ...

Mehr Informationen
Sonntag, 22. Januar 2017, 21:06 Uhr
F BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Auslösung Brandmeldeanlage

Eine automatische Brandmeldeanlage hatte einen Fehlalarm ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 17. Januar 2017, 15:40 Uhr
H 1 - Ölspur nach Verkehrsunfall
Ölspur nach VU

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen wurde auslaufendes Öl aufgenommen.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Januar 2017, 12:50 Uhr
H 1 - Drohen Dachziegel von Haus abzustürzen
Drohen Dachziegel abzustürzen

Von einem Wohnhaus drohten lose Dachziegel abzustürzen, dass Dach wurde mittels Drehleitwer kontrolliert.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Januar 2017, 08:32 Uhr
H 1 - Baum auf Gehweg
Baum auf Gehweg

Ein Baum war auf einen Gehweg gestürzt. Dieser wurde mittels Kettensäge beseitigt.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Januar 2017, 03:56 Uhr
H 1 - Mehrere Äste auf Fahrbahn
Mehrere Äste auf Fahrbahn

Bedingt durch den Sturm waren mehrere große Äste abgebrochen. Diese wurden von der Fahrbahn geräumt.

Mehr Informationen
Freitag, 13. Januar 2017, 03:47 Uhr
H 1 - Baum auf Straße
Baum auf Straße

Ein Baum war über beide Fahrspuren gestürzt und wurde mittels Kettensäge beseitigt.

Mehr Informationen
Sonntag, 1. Januar 2017, 01:55 Uhr
F 1 - Brennt Altkleidercontainer
Brennt Altkleidercontainer

Es brannte ein Altkleidercontainer. Dieser wurde mittels Schnellangriffsschlauch abgelöscht.

Mehr Informationen