• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Das Team

Maskottchen

Name: Flori Löschteufel

Alter: 4

Hobbys: Kinderfeuerwehr, Kuscheln

Funktion bei der Kinderfeuerwehr: Maskottchen der Kinderfeuerwehr, Seelentröster, Spielkamerad, guter Zuhörer und Schmuseschaf

Warum ich dabei bin: Ich bin bei der Kinderfeuerwehr seit ich denken kann, ich bin ein wichtiges Mitglied des Teams.

Was mir daran besonders Spaß macht: Die Kinder, wen sie mit mir spielen, mich mit zum Tanzen nehmen, mit mir Basteln und Fasching feiern oder auch einfach nur kuscheln.


 

Kinderfeuerwehrwart

Name: Nils Plathow

Alter: 39

Beruf: Fluggerätemechaniker bei Lufthansa Technik

Hobbys: Feuerwehr, Motorrad fahren

Funktion bei der Kinderfeuerwehr: Erklär-Bär, Seelentröster und Spielkamerad

Warum ich dabei bin: Ich bin bei der Kinderfeuerwehr um den Kindern die faszinierende  Welt der Feuerwehr näher zu bringen, zu spielen und Spaß zu haben.

Was mir daran besonders Spaß macht: Die riesige Begeisterung der Kinder für die Feuerwehr, die sich im Strahlen der Kinder wiederspiegelt, wenn wir mit dem großen Feuerwehrauto fahren oder mal bei einer Übung ein echtes Feuer löschen dürfen. Die Wissbegierde und die niemals abreißende Fragenflut.

So erreicht Ihr mich: n.plathow@feuerwehr-laemmerspiel.de


 

Stellvertretende Kinderfeuerwehrwartin

Name: Debbie Altena

Alter: 40

Beruf: Vertriebsassistentin

Hobbys: Kinderfeuerwehr, Lesen, Fitness-Studio

Funktion bei der Kinderfeuerwehr: Zuhör- und Trösterin

Warum ich dabei bin: Ich bin bei der Kinderfeuerwehr, weil ich gerne mit Kindern zusammenarbeite und die Feuerwehr eine gute Sache ist.

Was mir daran besonders Spaß macht: Es macht mir Spaß zu sehen, mit wie viel Freude und Interesse die Kinder bei der Kinderfeuerwehr dabei sind.

So erreicht Ihr mich: d.altena@feuerwehr-laemmerspiel.de


 

Betreuerin

Name: Melanie Andersen

Alter: 25

Beruf:

Hobbys: Kinderfeuerwehr, Ministranten

Funktion bei der Kinderfeuerwehr: Betreuerin

Warum ich dabei bin: Um die Kinder zu sehen, wie sie neue Sachen in der Feuerwehrtechnik erlernen.

Was mir daran besonders Spaß macht: Es macht mir Spaß, die Kinder bei kleinen Sachen, wie sie sich daran erfreuen und wie sie auch manche neue Freunde bei der Kinderfeuerwehr treffen. Dafür ist die Kinderfeuerwehr auch da. Und das nicht nur aus unserm Ort, sondern aus dem ganzen Stadtgebiet dabei sind.


 

Betreuerin

Name: Jessica Andersen

Alter: 22

Beruf: Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Hobbys: Messdiener, Gruppenleiter, Feuerwehr (Kifeu), Kinder - und Mädchenturnen (Übungsleiterin)

Funktion bei der Kinderfeuerwehr: Betreuerin, für die Kinderbelustigung sorgen

Warum ich dabei bin: Ich bin bei der Kinderfeuerwehr, weil ich gerne mit Kindern zusammen bin und ich gerne sehe was
die Kinder so bei der Feuerwehr neues kennenlernen. Und weil Feuerwehr eine gute Sac
he ist.

Was mir daran besonders Spaß macht: Es macht mir sehr viel Spaß die zu sehen, wie die Kinder Spaß an der Feuerwehrtechnik erlernen sind. Und wie viel spaß die Kinder bei Gruppengemeinsamkeiten haben.


 

Betreuer

Name: Thomas Henninger

Alter: 43

Beruf: Serviceingenieur

Hobbys: Meine Kinder, Feuerwehr, Sport

Funktion bei der Kinderfeuerwehr: Betreuer

Warum ich dabei bin: Ich finde es schön, dass es endlich auch für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren eine Möglichkeit gibt, ihr Interesse für die Feuerwehr auszuleben. Dabei möchte ich die Kinder unterstützen.

Was mir daran besonders Spaß macht: Am meisten freut es mich, dass schon die allerkleinsten so viel Leidenschaft und Wissen mitbringen. Dies gilt es zu wahren.


 

Betreuerin

Name: Nathalie Finger

Alter: 25

Beruf: Heilerziehungspflegerin

Hobbys: Jugendarbeit, Feuerwehr, DRK, Lesen

Funktion bei der Kinderfeuerwehr: Hüterin des Zauberpflasters

Warum ich dabei bin: Ich bin bei der Kinderfeuerwehr, weil ich den Kindern Feuerwehrtechnisches Wissen und Hilfsbereitschaft vermitteln will.

Was mir daran besonders Spaß macht: Ich finde es toll, wenn sich Kinder sozial engagieren und freue mich immer auf die Wissbegierde der Kinder.


 

Betreuerin

Name: Sylvia Greubel

Alter: 37

Beruf: Abteilungsleiterin Personal

Hobbys: Familie, Basteln, unterwegs sein

Funktion bei der Kinderfeuerwehr: Betreuerin

Warum ich dabei bin: Ich mag die Arbeit mit Kindern. Ich finde es toll, dass sie sich für die Feuerwehr interessieren und man sie auf entspannte Art auf die Gefahren hinweisen kann und ihnen beibringt, was man im Brandfall tun muss.

Was mir daran besonders Spaß macht: Es ist einfach schön, in die leuchtenden Kinderaugen zu schauen, wenn sie vor dem großen Feuerwehrauto stehen und gespannt den Erklärungen folgen oder bei den Übungen Löschen dürfen.


 

Betreuer

Name: Sven Meder

Alter: 41

Beruf: Schreiner

Hobbys: Feuerwehr, Vogelzucht, Fahrrad Fahren, Schwimmen

Funktion bei der Kinderfeuerwehr: Helfen wo es geht

Warum ich dabei bin: Weil ich es toll finde was die Mädels und Jungs hier auf die Beine gestellt haben.

Was mir daran besonders Spaß macht: Mit welcher Begeisterung die Kids hier mitmachen ist ganz toll!